Adventsbasar im Tierheim Bergheim

Am Samstag den 08.12. hieß es für Rana und Claus Kronaus wieder, vegane Lebkuchen im Namen des NTK zu verteilen – diesmal auf dem Adventsbasar im Tierheim Bergheim. Wie schon beim Basar im Tierheim Dellbrück kamen die beiden mit vielen Besuchern ins Gespräch. Insgesamt standen auch die Bergheimer Besucher dem Thema Pferde im Karneval kritisch gegenüber und wir sehen den Einsatz von Rana und Claus als Erfolg!

Falls ihr zum ersten Mal auf unsere Webseite findet, vielleicht auch über die Aktion von Claus und Rana, dann könnt ihr euch hier näher dazu informieren, warum Pferde im Karneval verboten werden sollten. Wir haben unsere Argumente für euch zusammengefasst und im Menü rechts könnt ihr unsere Dokumentation zu vergangenen Unfällen und Tierquälerei im Karneval finden. Oder ihr lasst es euch einfach im Video von Fienchen und Tünn erklären! 

About